Sie sind hier: Startseite » Berichte 2021

Prerower Ostseeschwimmen 2021

5. Prerower Ostseeschwimmen 26.06.2021

Fast 1,5 Jahre ohnehin ohne richtiges Training - gut, 6 Wochen durften wir zwischendurch auch mal ins Wasser - und dann …, ja dann ging es wieder los.
Am Morgen Windstille und a….glatte See. Pünktlich zum Start kommt der Gegenwind. Wellen - klein aber störend - verhindern die Entdeckung der Wendeboje.
Dafür ist der Rückweg dann umso leichter. Elke und Pauli haben die Gunst der Stunde genutzt und die üblichen Resultate erzielt, Ulrike K. und Ilka haben sich mit Bravour in der größten AK geschlagen.

Und dann waren die mutigen Kinder dran. 200m entlang der Seebrücke. Neben den Urlaubern kämpften gefühlte 4.000 Nachwuchsschwimmer von Medizin Marzahn - unsere wochenlangen Trainingspartner aus dem Kaulsdorfer See - erfolgreich um die Plätze.

Glückwunsch allen, die mit mehr oder weniger Training den Sprung in die 17 Grad warmen Fluten überlebt haben.
Danke den Veranstaltern und der DLRG für die tolle Organisation.

Wir freuen uns aufs nächste Jahr.

Pauli und Ilka