Sie sind hier: Startseite » Berichte 2021

Sonnenwendenschwimmen 2021

2021 - das letzte Freiwasserschwimmen am 25.09.2021

Coronabedingt fand das Sonnenwendenschwimmen diesmal zum Herbst statt. Gemeinsam mit Elke machte ich mich auf den Weg nach Leipzig zum Kulkwitzer See, auch liebevoll Kulki genannt. Wie immer traf man bekannte Gesichter von anderen Freiwasserschwimmen. Es war aber leicht zu erkennen, dass vor allem Triathleten da waren, es wimmelte nur so von schwarzbekleideten Schwimmern.
Es gab 3 Strecken zur Auswahl 750 m = eine Runde, 1.500 m oder 3.000 m. Bei unserer weiten Anreise musste sich die Strecke schon lohnen, also wählten wir die 4 Runden. Wir waren die einzigen Frauen über 3.000 m ohne Neo, aber bei 17 Grad und glasklaren Wasser haben wir das Schwimmen in vollen Zügen über eine Stunde genossen und sind glücklich im Ziel angekommen. Nun ist die Saison vorbei, aber wir werden noch weiter im Freien das Schwimmen genießen. Ich kann ja dann mal meinen Neo rausholen.

Maria