Sie sind hier: Startseite » Berichte 2019

4. Prerower Ostseeschwimmen 2019

4. Prerower Ostseeschwimmen 22.06.2019

Bei traumhaften Bedingungen eröffneten Elke und ich für uns die Freiwassersaison 2019.

In einem Dreieckskurs schwammen wir 114 Teilnehmer 2,1 km durch die Prerower Bucht vom Bernsteinweg Richtung Campingplatz (Regenbogencamp), um dann die Seebrücke als Ziel in Angriff zu nehmen.

Die letzten 400m entlang der Seebrücke wurden wir Schwimmer von den Zuschauern mit Beifall und Anfeuerungsrufen ins Ziel getragen.

Eine super organisierte Veranstaltung mit Stärkung für die Teilnehmer am Ziel hatte für uns nur einen Wehmutstropfen: Die Distanz vom Ufer zum Ziel von ca. 50 m war nur nicht schwimmend zu überwinden. Wir meinen: Die Zeitmessung ans Ufer verlegen. Es gibt immer wieder Sportler, die bei einer Schwimmveranstaltung noch laufend andere überholen.

Danke an die Organisatoren für die gelungene Veranstaltung.

Uli K.