Sie sind hier: Startseite » Berichte 2019

Tag der kommenden Meister 2019

Tag der kommenden Meister (19. und 20.01.19)

Zum 60. Mal fand nun der Wettkampf "Tag der kommenden Meister" im Paracelsusbad statt.
Unser Verein war mit einer kleinen Mannschaft vertreten: 10 Schwimmer der 1. und 2. Gruppe kämpften um neue Bestzeiten.
Am Samstg standen auf dem Programm: 100m La, 50m B, 100 m Sch, 50m Sch, 100m F, 50m R, 4 x 50m B.
Am Sonntag waren zu schwimmen: 100m B, 50m F, 100m R und 4 x 50m F.

Was ist zu verbessern?
Auf jeden Fall Starts und Wenden. Hier gilt: Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr. Heißt: Ab sofort an jedem Trainingstag und bei jedem Start und bei jeder Wende volle Konzentration -> üben, üben, üben!
Was haben wir außerdem gelernt?
Der voraussichtliche Zeitplan im Meldeergebnis ist eben nur ein voraussichtlicher Plan. Heißt: Mit einem ordentlichen Zeitpolster rechtzeitig auf den eigenen Start vorbereiten!

Ansonsten kann ich bescheinigen, dass sich wirklich alle sehr bemühten, auch wenn wir leider eine Disqualifikation zu verzeichnen hatten. Es hat Spaß gemacht zu sehen, wie sich alle anstrengten, sich gegenseitig unterstützten und anfeuerten. Toll war zum Schluss auch die 4 x 50m Freistilstaffel der Mädchen.

Dieser Wettkampf war zunächst der letzte Wettkampf im Paracelsusbad. Das Bad soll nun saniert werden, was es auch sehr nötig hat. Dies soll in den nächsten zwei Jahren erfolgen. Mal sehen, ob der ausrichtende Verein PSV Delphin 1889 einen Ersatzort für diesen Wettkampf findet und ob der Wettkampf nach der Sanierung wieder hier in dieser schönen Schwimmhalle staffinden kann.

Ulli

Protokoll