Sie sind hier: Startseite » Berichte 2023

15.Wittenberger Sparkassencup

15.Wittenberger Sparkassencup, 11.03.2023

In verschneiter Nacht trafen wir uns am Bahnhof Ostkreuz. Nach kurzer Verspätung der ODEG (20 min) erreichte auch unser Zug den Bahnhof. Ein für diese Uhrzeit lautstarkes Publikum begleitete uns einen Teil der Fahrt. Danach wurde es ruhiger.

Pünktlich erreichten wir Wittenberge und wurden von der tropischen Schwimmhalle begrüßt. Einige schwelgten in nostalgischen Erinnerungen, anderen war der Großteil noch bekannt. Die Rutsche war noch da und natürlich auch andere Nutzer des Spaßbades. Neu war, dass anstatt der normalen Wettkampffolge nun die Jugend und die Master getrennt starteten. Bekannt und unverändert ist, dass ein Mehrkampf geschwommen wird, bestehend aus allen 50 m Strecken und zusätzlich 100 m Lagen.

Kurzweilige Wettkämpfe, stickige und warme Luft, einige neue Bestzeiten und Pausen zwischen den Strecken begleiteten uns bis zum Ende der Veranstaltung. Alle unserer Vereinsmitglieder haben das Podest erklommen und sich gegen die Konkurrenz durchgesetzt. Nur die Staffel ist haarscharf am 3. Platz vorbei geschwommen.

In der Mannschaftswertung erzielten wir den 5. Platz von 7 Mannschaften. Im Endeffekt können wir mit unseren Leistungen zufrieden sein und uns auf einen sonnigen Rückweg freuen.

Bis demnächst

Max

PS: Die einzige Beschwerde war, dass es kein traditionelles Eisessen nach dem Wettkampf gab. Dafür sind wir eine Stunde eher als erwartet in Berlin angekommen. Das hat den Unfrieden etwas gemildert.

Protokoll [145 KB]