Sie sind hier: Startseite

SSV Ostring 93 e.V.

Information für die Seepferdchengruppe 2020/21

Die Freischaltung der Anmeldemaske für die Seepferdchengruppe 2020/21 wird zurückgestellt.
Wir warten zunächst die behördlichen Entscheidungen zum Zeitpunkt für die Wiedereröffnung der Schwimmhalle ab.
Die nächste Information erfolgt frühestens am 20.04.2020 an dieser Stelle.

Der Vorstand


Liebe Vereinsmitglieder,

bereits seit einer Woche sind die Schwimmhallen geschlossen. Die allgemeine Hallenschließzeit wurde vorerst bis zum 19.04.20 benannt. Aber wir alle sollten uns darauf einstellen, dass die Hallen auch danach sicherlich noch weiterhin geschlossen bleiben werden. Dazu muss man ganz sicher kein Prophet sein.
Unsere für Sonntag, 26.04.20, terminisierte Vereinsmeisterschaft wird deshalb sicher nicht stattfinden können.
Falls die Schwimmhallen zu diesem Zeitpunkt aber doch wieder geöffnet haben sollten, schlägt der Vorstand vor, diese Schwimmzeit am 26.04. nicht verfallen zu lassen, und anstatt des geplanten Wettkamfes ein Schwimmfest zu veranstalten. Mal sehen, wie sich alles entwickelt.
Außergewöhnliche Zeiten verlangen außergewöhnliche Maßnahmen.
Wir empfehlen euch, dass jeder versucht, sich in den eigenen vier Wänden sich irgendwie sportlich zu betätigen. Im Internet gibt es die verschiedensten Fitnessübungen, die auf uns Schwimmer zugeschnitten sind. Auf diese Angebote wollen wir euch hinweisen. So findet ihr z.B. auf der Website von 'swimsportnews' unter der Rubrik '40 Tage, 40 Übungen' Empfehlungen von Dominik Franke (Jg. 1990, Lagenspezialist), von denen wir recht angetan sind. Er zeigt dort jeden Tag eine neue Übung, mit der wir uns fithalten können.
Natürlich gibt es noch viele weitere Tipps. Überwindet den inneren Schweinehund und versucht euch an diesen Übungen!
https://www.facebook.com/schwimmschneller/videos/3702755096465630/
Wir wünschen euch und euren Familien, dass ihr gesund bleibt. Befolgt bitte unbedingt die offziellen Vorgaben, haltet Abstand und die Hygienregelungen ein, ernährt euch gesund und bleibt fit!
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit euch zu gegebener Zeit!

Der Vorstand

Information der Berliner Bäder-Betriebe

Verbreitung des Corona-Virus: Berliner Bäder schließen ab Samstag, den 14. März 2020

Auch wenn kein erhöhtes Ansteckungsrisiko besteht, haben die Berliner Bäder-Betriebe (BBB) entschieden, aus Sorge um die allgemeine Gesundheitslage der Bevölkerung die Bäder ab Samstag, den 14. März 2020 zu schließen. Die Schließung der Bäder gilt zunächst bis zum 19. April 2020. Wir informieren, sobald sich die Situation ändert und die Bäder wieder öffnen.
(Auszug aus der amtlichen Mitteilung der BBB vom 13.03.20)

Wettkampfberichte

Aktuelles