Sie sind hier: Startseite » Berichte 2023

Haiepokal

Haie-Pokal 2022 am 25.-26.02.2023

Am Wochenende 25./26.02.2023 fand der Haie-Pokal für 2022 statt.
Zur Erklärung: Dieser Wettkampf sollte im November 2022 stattfinden, musste aufgrund kurzfristig anberaumter Arbeiten in der Schwimmhalle Thomas-Mann-Straße vom Veranstalter abgesagt werden und wurde nun am letzten Februar-Wochenende 2023 geschwommen.

Die Berliner Haie hatten das Wettkampfprogramm etwas umgestellt, sodass die jüngsten Jahrgänge nur am Sonntag schwammen.
Außerdem wird der Haie-Pokal nun als Wanderpokal vergeben.

Unsere Ostring-Enten schlugen sich wirklich tapfer, aber leider hatten sich nicht so viele Enten angemeldet, als dass wir in der Pokalwertung entscheidend hätten mitmischen können. Wir sind da fernab von unseren Beteiligungszahlen aus früheren Jahren, als der halbe Verein mitschwamm.
Trotzdem kämpften alle um eigene neue Bestzeiten und konnten auch einige Podestplätze erreichen.
Schwierig war allerdings der Umgang mit der Wassertemperatur. In der Haie-Schwimmhalle beträgt die Wassertemperatur lediglich 26 °C. Die Zehenprobe hat allerdings ergeben, dass das Wasser bestimmt noch viel kälter war. Wir werden zurzeit in unserer Schwimmhalle Sewanstraße mit der Wassertemperatur von ca. 28-29° C regelrecht verwöhnt.

Unsere Kampfrichter waren Steffi, Saskia und Annka. Sehr schön fand ich die Geste der Haie, Annka als einziger Schiedsrichterin zum Abschluss für ihren Einsatz als Dankeschön ein kleines Präsent zu überreichen. Damit verbanden die Haie die Hoffnung, dass Annka im November zum Haie-Pokal - dann des Jahres 2023 - wieder als Schiedsrichterin tätig sein wird. Wer kann da schon Nein sagen...?

Die Pokalwertung endete mit folgendem Ergebnis:
1. Platz Aqua Berlin 592 Punkte
2. Platz SSV Berliner Haie 419 Punkte
3. Platz TiB 184 248 Punkte
4. Platz SSV Ostring 150 Punkte
5. Platz Treptower SV 89 Punkte

Liebe Enten, lasst uns wieder einmal ordentlich in die Pokalwertung eingreifen!
Machen wir den Haien und Aqua mit einer richtig großen Mannschaft beim Haie-Pokal 2023 das Leben schwer!
Der Termin für den Pokalwettkampf steht zwar noch nicht fest, wird aber erfahrungsgemäß am zweiten oder dritten November-Wochenende geschwommen. Haltet euch am besten beide Wochenenden frei, meldet euch dann zahlreich an und seid beim Haie-Pokal 2023 dabei, wenn wir allen zeigen, dass Enten schneller als Haie schwimmen können.

Ulli

Protokoll