Sie sind hier: Startseite » Verein » Aktivitäten

weitere Informationen zum Aquafitness

AquaFitness

An alle, die keine Lust zum Schwimmen haben oder die, die einfach nur ihr persönliches Trainingsprogramm erweitern wollen.
AquaFitness wird, wie der Name schon sagt, im Wasser durchgeführt. Dazu wird meist das Nichtschwimmerbecken der Schwimmhalle genutzt, aber auch das tiefere Schwimmbecken.

AquaFitness ist eine Sportart, die sich seit mehreren Jahren immer mehr als so genannte Trend-Sportart etabliert. AquaFitness ist gesund, macht Spaß, verbrennt Kalorien und schont die Gelenke. Es gibt für jede Trainingsgruppe einen AquaFitness-Trainer, bei uns sind das ausschließlich Frauen, der den AquaFitness-Anhängern das Programm vom Beckenrand aus "vorturnt".
Die Gruppen sind unterschiedlich groß.
Als Hilfsmittel werden sogenannte "Noodles", das sind bunten Schaumstoffschlangen oder Fitness-Treppen benutzt. Diese werden während des Trainings gestellt. Das Ganze wird mit Musik unterstützt, weil das Trainingsprogramm mit Rhythmus besser zu bewältigen ist.

Also alles in allem eine spaßige und schweißtreibende Angelegenheit, die man auf jeden Fall einmal ausprobiert haben sollte.

Ach ja...

...es sollten sich nicht nur die Damen angesprochen fühlen, Aqua-Fitness ist genauso für Männer hervorragend geeignet.