Sie sind hier: Startseite » Verein » Aktivitäten

weitere Informationen zum Schwimmtraining

Möchten Sie im Verein trainieren?

Wer Lust hat, regelmäßig Sport in einem Verein zu treiben und dazu noch ein wenig schwimmen kann, der sollte mal bei uns in der Schwimmhalle vorbeischauen.

Was wir zu bieten haben:

In unserem Schwimmverein sind alle Altersgruppen jedes Trainingsstandes willkommen.

Kinder, die bei uns Schwimmen gelernt haben oder schon schwimmen können, Jugendliche, denen der Schulsport nicht mehr ausreicht oder das Fitness-Studio zu teuer ist, und auch Erwachsene, die etwas für ihre Fitness und ihre Gesundheit tun wollen, sind in unserem Verein gut aufgehoben.

Das Training ist in verschiedene Traininingsgruppen unterteilt. Es gibt eine Gruppe für die Kleinsten, wo es ums Erlernen des Schwimmens geht, wir haben Trainingsgruppen für Kinder, die je nach der Leistung aufgeteilt sind und es gibt eine Trainingseinheit für die erwachsenen Schwimmer.

Das Schwimmtraining findet zweimal pro Woche, montags und mittwochs, zu verschiedenen Trainingszeiten statt, wobei die Kinder ab 18.00 Uhr und die Erwachsenen, mit Rücksicht auf ihre berufliche Tätigkeit, ab 20.15 Uhr trainieren.

Das Training wird durch unsere Trainer durchgeführt, die alle eine spezifische Ausbildung zum Schwimmtrainer genossen haben und somit die "Lizenz" zum Trainieren haben. Die meisten von ihnen üben diese ehrenamtliche Tätigkeit schon seit vielen Jahren aus.


So geht's

Voraussetzung: Spaß am Schwimmsport, Mitgliedschaft im Verein, Vorschwimmen und Probetraining
Alter: keine Begrenzung (nach oben oder unten)
Ort: Schwimmhalle ‘Am Tierpark’, Sewanstr. 229, 10319 Berlin
Zeit:  
1. Gruppe (Kinder) montags und mittwochs in der Zeit von 18.00 - 19.00 Uhr
2. Gruppe (Kinder und Jugendliche) montags und mittwochs in der Zeit von 19.00 - 20.15 Uhr
3. Gruppe (Erwachsene) montags und mittwochs in der Zeit von 20.15 - 21.30 Uhr
Ziel: Spaß, Fitness, Gesundheit, Freundschaften, und, und, und...

Achtung

Zur Zeit besteht ein Aufnahme-Stopp für Neuaufnahmen in unseren Verein. Bei Interesse nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf, dann wird im Einzelfall über die Aufnahme entschieden.