SSV Ostring 93 e.V.

Ente gut – alles gut

Norddeutsche Mastersmeisterschaften 2024

Bericht vom 09.03.2024

Am Samstag früh am Morgen fanden sich unsere Schwimmer vor der SSE (in Berlin) ein, auch wenn sich das Zueinanderfinden vor der Halle durch die gewaltige Teilnehmeranzahl schwierig gestaltete. Aber spätestens in der Halle fanden wir alle beisammen. Mit Glück können wir davon sprechen, dass wir eine der ersten Gruppen in der Halle waren und wir somit in einem noch relativ leeren Becken einschwimmen konnten. Kurz vor Wettkampfbeginn war dieses nämlich komplett überfüllt.

Leider musste Jan den Wettkampf absagen, sodass sich Anka händeringend um einen neuen Staffelteilnehmer kümmern musste, den sie zu ihrer Freude – zum möglichen Bedauern anderer – in Tim, der eigentlich nur Sonntag kommen wollte finden konnte. In einer späteren Staffel konnte dann noch Erik einspringen, der aber auch schon regulär am Samstag dabei war.

Da es sich um die „Norddeutschen Masters Meisterschaften“ handelt, haben wir auch schon vor Wettkampfanmeldung mit starker Konkurrenz rechnen können, die sich durch das Meldeergebnis und auch die erschwommenen Zeiten bestätigte. Das hielt uns aber nicht
davon ab, unsere Strecken zu schwimmen und unsere Zeiten zu verbessern. So verbesserte Benedict zwei Vereinsrekorde und erzielte einen neuen und erhielt dafür einmal sogar Gold. Nachdem wir fast 10 Stunden in der Halle verbrachten, war unser letzter Wettkampf, eine Staffel, dann auch vorbei und wir konnten erschöpft den Heimweg antreten und einige durften sich freuen am nächsten Tag wieder an den Start zu treten.

Von Benedict